Interkulturelles Lernen
In: Handbuch politische Bildung., S. 351-358
1414 Ergebnisse
Sortierung:
In: Handbuch politische Bildung., S. 351-358
In: Freie Lehrerstimme: größte pädagogische Zeitschrift Österreichs - gegründet 1895 ; [Österreichs Zeitschrift für Pädagogik und Politik], Heft 1, S. 2
ISSN: 0016-075X
In: Politisches Lernen, Band 19, Heft 2-3, S. 150-151
ISSN: 0937-2946
World Affairs Online
In: Managementkonzepte 8
In: Sekundarstufe
In: debus Pädagogik
Die Schule ist ein Ort der Vielfalt und soll allen Schülern und Schülerinnen in ihrer Unterschiedlichkeit gerecht werden. Interkulturelle Kompetenzen sind in einer globalisierten Welt ein wichtiger Bestandteil geworden, der in keinem Unterricht und in keinem schulischen Kontext mehr fehlen darf. Dieses Buch stellt konkrete Unterrichtsvorhaben und Schulprojekte vor, die sich in Unterricht und Schule leicht integrieren lassen. Darüber hinaus werden Praxisbeispiele und Empfehlungen zur gelungenen Zusammenarbeit Schule?–?Elternhaus und zur interkulturellen Schulentwicklung präsentiert. Damit zeigt das Buch auf, welche Bandbreite an Aktivitäten zur interkulturellen Öffnung von Schule möglich ist und wie diese zu einer verbesserten Schulatmosphäre und besseren Schulergebnissen beitragen. Es ist eine Fundgrube von Praktikern für Praktiker, die Anregungen für die interkulturelle Arbeit in der Schule suchen.
In: Sekundarstufe
Die Schule ist ein Ort der Vielfalt und soll allen Schülern und Schülerinnen in ihrer Unterschiedlichkeit gerecht werden. Interkulturelle Kompetenzen sind in einer globalisierten Welt ein wichtiger Bestandteil geworden, der in keinem Unterricht und in keinem schulischen Kontext mehr fehlen darf
In: Neue deutsche Schule: nds, Band 46, Heft 21, S. 13-20
ISSN: 0720-9673
Bericht über die Tagung "Entwicklungspolitische Bildung als Gegenstand von Forschung und Lehre in Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik" in Freudenstadt vom 24.-26. Januar 1992. (DIPF/Orig.)
BASE
In: Die deutsche Schule: DDS ; Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis, Band 82, Heft 3, S. 335-343
ISSN: 0012-0731
In: Freie Lehrerstimme: größte pädagogische Zeitschrift Österreichs - gegründet 1895 ; [Österreichs Zeitschrift für Pädagogik und Politik], Heft 4, S. 49-55
ISSN: 0016-075X
In: Beiträge zur historischen Sozialkunde, Heft 4, S. 1-2
ISSN: 0045-1681
World Affairs Online